• Anna Zimmermann

TANNENBAUMVERKAUF ZUR WEIHNACHTSZEIT

Aktualisiert: 14. Dez. 2020

Irgendwie magisch, dieser Duft von Tannen. Gut, dass Gerüche Erinnerungen verstärken und der Duft von Tannenbäumen und Harz bei mir mit ganz wohligen Weihnachtsgedanken verknüpft ist.

In dieser Liste findet ihr Anlaufstellen, bei denen ihr euch nach einem wunderschönen Weihnachtsbaum umschauen könnt. Für das nächste Jahr wünsche ich mir, dass Lüneburg auch die Möglichkeit bietet Bäume zu mieten, die nach Weihnachten wieder eingegraben werden können.



Hof Hartmann, Rettmer

Lüneburger Str. 21, 21335 Lüneburg

Hof Steinberg, Bleckede

Große Straße 5, 21354 Bleckede

(auch im Topf)


Hof Heuer, Bleckede

Landstraße 18, 21354 Bleckede


Tannenhof Hartig, Vastorf

(auch zum selbst schlagen)


Bauer Drewes, Ebstorf (ab 12.12.)

Helmsstraße 5, Ebstorf


Hof Hövermann, Kirchgellersen

Südergellerser Straße 5, 21394 Kirchgellersen


Hofladen Jens Mayer, Bardowick

Huderstraße 2, 21357 Bardowick

Loewe Stiftung, Ochtmissen (ab 14.12.)

Ochtmisser Str. 3, 21339 Lüneburg


Patrick Hartigs Tannenbäume, Bienenbüttel

Direkt neben der B4


Hof Lübbers, Reppenstedt

Wiesenweg 4, 21391 Reppenstedt



 

Auch zwei Baumärkte wunden von der Instagram-Community als sehr positiv bewertet:


Hagebau, Adendorf

Artlenburger Landstraße 55, 21365 Adendorf


Hornbach, Lüneburg

Bei der Keulahütte 1, 21339 Lüneburg



 

Weihnachtsbaum leihen:

In Lüneburg gibt es (noch) keine Möglichkeiten einen Weihnachtsbaum zu leihen, der dann nach der Weihnachtszeit wieder eingepflanzt wird und im nächsten Jahr vielleicht schon in einem anderen Wohnzimmer steht. Ich wurde aber auf die folgende Website aufmerksam gemacht, die genau dies anbietet und den Baum auch nach Hause liefert. Fun Fact: Der Baum kann sogar via Videotelefonie selbst ausgesucht werden:

Die Weihnachtsbaumfreunde: www.weihnachtsbaumfreunde.de