64F577DE-6124-4134-9D44-4579C9C874B0.jpg
HI! ICH BIN ANNA

Seit November 2018 bin ich Lüneburgerin. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort in der Region Hannover. Nach ganz unterschiedlichen Wohnorten während des Studiums in Hannover, Helsinki und Stuttgart, hieß der Stop dann Lüneburg. Und den finde ich ziemlich wahnsinnig gut.

Ich liebe es von Leuten umgeben zu sein, in der Küche zu tanzen, Kaffee im Bett zu trinken, Projekte anzugehen und Fortschritte zu sehen. Ich hab ein Fable für True Crime Storys, die Social Media Welt und den Fußball. 

WHATSLUENEBURG
Lifestyle, Locals, Food & Events

Der Instagram-Blog whatslueneburg wurde im Februar 2019 von mir ins Leben gerufen. Als "Neuankömmling" in der Hansestadt war ich Tag für Tag beeindruckt von Menschen, Lifestyle und Gebäuden. Per What's App teilte ich meine Eindrücke freudig mit meinen Freundinnen und Freunden überall in Deutschland. Dann kam die Idee eines eigenen Instagram-Blogs. Was als Experiment startete hat sich mittlerweile als reichweitenstarker Blog, der überwiegend Lüneburgerinnen und Lüneburger erreicht, entwickelt. Der thematische Fokus liegt weiterhin auf der Stadt und ihren Besonderheiten. Neben den eindrucksollen Impressionen der Stadt geht es inhaltlich von Veranstaltungen, lokalen Unternehmen, Restaurants und Café bis zu Sozialen Projekten.

"Ich wohne schon Jahre in Lüneburg, aber durch deinen Blog sehe ich die Stadt plötzlich nochmal ganz anders. Dinge an denen ich täglich vorbei gehe, nehme ich nun wirklich wahr. Gleichzeitig lerne ich aber auch noch ganz viele neue Orte kennen!"
Instagram-Nutzerin